Nun ist es endlich offiziell!

Wie jedes Schuljahr sollte auch dieses mit der traditionellen Schulhofhockete verabschiedet werden. Für die Kinder wurden verschiedene Spielangebote vorbereitet und für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle für die vielen helfenden Hände!

 

Zu Beginn der Hockete hatte der Elternbeiratsvorsitzende Herr Schneider das Wort und verkündete offiziell:

Frau Birkenmaier ist nun auch amtlich die Schulleiterin der Johannitergrundschule! Mit Blumen, Wein und einem großen Applaus wurde sie in ihrem neuen „alten“ Amt begrüßt. Wir wünschen ihr für die weiteren Schuljahre viel Erfolg und Freude an ihrer Arbeit!

 

 

Einen kleinen Vorgeschmack auf die Einschulungsfeier der neuen Erstklässler gab es dann noch in der Sporthalle: Die Klassen 1-3 zeigten Ausschnitte aus dem Zirkusprogramm „Johannito“. Trotz der anfänglichen Aufregung war dies ein voller Erfolg. Das habt ihr wirklich toll gemacht!

Leider wurde das Fest dann ziemlich plötzlich von einem heftigen Unwetter überrascht, sodass wir viel zu früh aufbrechen mussten. Trotzdem war es ein schöner Abschluss und wir freuen uns nun alle auf die Ferien, aber auch auf das kommende Schuljahr.