DER SCHULFÖRDERVEREIN

DER JOHANNITERSCHULE ROTTWEIL

STELLT SICH VOR

 

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Eltern,

der Schulförderverein der Johanniterschule möchte sich ihnen als ein Teil der Schule vorstellen.  

 

Der Schulförderverein unterstützt die Schule nicht nur ideell, sondern auch durch Spenden oder durch Unterstützung bei Veranstaltungen. 1.Vorsitzender des Schulfördervereins ist Carsten Lorenz, seine Stellvertreterin Herta Herrmann. Die Vorstandssitzungen sind, da wir ein kleiner Verein sind, stets offen für alle Mitglieder, so dass Sie immer wissen, was gerade läuft. Dies alles in enger Kooperation mit der Schulleitung. So entstand die Kletterwand ebenso durch die Initiative und durch Mitfinanzierung des Schulfördervereins wie die Informationssäulen, die seit diesem Schuljahr im Gang der Grundschule stehen.

Eine absolute Besonderheit der Johanniterschule, der Trau-dich-Was-Kurs, wurde in den vergangenen Jahren ebenfalls durch den Schulförderverein finanziert. Wir sind optimistisch, dass dies so bleibt!

Nicht vergessen wollen wir die Sommerhockete, die wir in den vergangenen beiden Jahren unter großer Beteiligung von Schülern, Lehrern und Eltern jeweils kurz vor den Sommerferien als Ausklang des Schuljahres veranstaltet haben.

Und das bei familienfreundlichen Beiträgen: für eine Einzelperson liegt der Beitrag pro Schuljahr bei 10,-- Euro, für eine Familie bei 15,-- Euro.

Einen Aufnahmeantrag bekommen Sie  auf dem Schulsekretariat oder beim Kassierer Stephen Probst, der auch für die Mitgliederverwaltung verantwortlich ist.

Wir haben Ihnen Lust gemacht? Freut uns!

Und wir freuen uns noch mehr, wenn wir Sie bei unserer nächsten Versammlung begrüßen können! Oder uns den Aufnahmeantrag unterschrieben zurückgeben.

 

Ihr Schulförderverein der Johanniterschule Rottweil